In diesem Blogeintrag möchte ich Dir in wenigen Schritten zeigen, wie Du meine E-Mail-Kontaktdaten in Deine Kontaktliste aufnehmen kannst. Das hat den enormen Vorteil, dass Du kommende E-Mails direkt in Dein Postfach bekommen wirst und keinen Content von mir verpasst…

Wähle Dein E-Mail Postfach

GMX / WEB.DE

1. Im ersten Schritt logge Dich bitte in Dein GMX-Postfach ein und öffne die E-Mail von mir.

2. Klicke auf “Dan Berlin+”, um das Dialogfeld für die Kontakterstellung aufzurufen.

3. Füge mich mit meinen Kontaktdaten zu Deinen Kontakten hinzu.

4. Danach bestätige Deine Eingabe mit dem Klick auf “OK”.

5. Um mich als Favorit hinzuzufügen (um wirklich alle kommenden E-Mails zu bekommen), klicke auf den eben erstellten Kontakt und danach auf “Adressbuch”.

Du wirst auf Dein Adressbuch weitergeleitet.

6. Suche in der Liste nach meinem Kontakt und klicke auf das goldene Sternchen in der rechten Spalte.

7. Fertig – nun solltest Du wirklich alle E-Mails von mir bekommen.

Gmail

1. Wähle zunächst eine E-Mail aus, die Du von mir erhalten hast.

2. Neben der Empfangsuhrzeit befindet sich ein kleiner Pull-Down-Pfeil, der das Feld “Dan Berlin zur Kontaktliste hinzufügen” anzeigt, bitte auf das Feld klicken.

3. Sobald die Nachricht “Der Absender wurde Ihrer Kontaktliste hinzugefügt” erscheint, tippe bitte “kontakt@danberlin.de” in das Suchfeld ein.

4. Öffne den Kontakt mit einem einfachen Mausklick.

5. Sobald der Kontakt geöffnet wurde, klicke bitte auf das Pull-Down-Menü neben meinem Namen.

6. Klicke auf “Kontaktdaten bearbeiten”.

7. Wähle den goldenen Stern an, um mich als Favorit hinzuzufügen.

8. Fertig – jetzt erhältst Du wirklich alle kommenden E-Mails direkt in Dein Postfach.

Telekom-Mail

1. Öffne zunächst meine E-Mail und klicke auf “Dan Berlin”.

2. Es öffnet sich ein Pulldown-Menü mit dem Button “Ins Adressbuch übernehmen”, hier bitte klicken.

3. Es öffnet sich ein Pop-Up Fenster. Bitte auf das “+”-Zeichen – neben meiner E-Mail Adresse – klicken.
4. Nun bitte meine Kontaktdaten in die Felder eintippen und mit “Speichern” bestätigen.

5. Fertig – ab sofort erhältst Du wirklich alle E-Mails von mir direkt in Dein Postfach.

Outlook-Mail

1. Rufe zunächst eine E-Mail von mir auf und klicke auf die E-Mail <kontakt@danberlin.de>.

2. Dann öffnet sich ein kleines Pop-Up Menü.

3. Um meine E-Mail Adresse zu Deinen Kontakten hinzuzufügen bzw. mich zu Deinen Favoriten hinzufügen, klicke auf das Icon, mit den drei Punkten (•••).
4. In dem Untermenü findest Du die Schaltflächen “Zu Kontakten hinzufügen” und “Zu Favoriten hinzufügen”, diese Schaltflächen bitte anklicken.

5. Fertig – meine E-Mail Adresse ist nun in Deinen Kontakten abgespeichert und als Favorit abgespeichert, sodass in Zukunft alle E-Mails bei Dir im Postfach landen!

Wenn Du Rückfragen hast, kannst Du uns eine E-Mail an kontakt@danberlin.de schicken – wir helfen Dir gerne weiter.

Dein Dan Berlin

© 2022 Dan Berlin     Impressum     Datenschutz